Weihnachtstour 2014 "Luster maol"

Gelungener Start der diesjährigen Weihnachtstour in der Alten Bäckerei in Gr.-Hesepe

 

Eine vorweihnachtlich geschmückte Alte Bäckerei, ein aufmerksames Publikum, das vom Team des Hauses mit Glühwein und Gebäck versorgt wurde und 4 Musiker, die sich nach wochenlangen Proben gespannt und motiviert auf ihre erste Darbietung des diesjährigen Konzertprogramms freuten – was kann da noch schiefgehen? Es war ein gelungener Auftakt; mit den Liedern, Texten und Bildern ist es uns wieder mal gelungen, das Publikum in unseren Bann zu ziehen und das Motto der Konzerte „Luster maol“ wurde Wirklichkeit. Manchmal hatte man auf der Bühne das Gefühl, die Zuhörer hielten den Atem an und ließen sich ganz auf die Stimmungen der Lieder ein. Nach knapp 2 Stunden und mit 3 erklatschten Zugaben ging der Abend zu Ende. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder in der Alten Bäckerei zu Gast sein, aber erst geht es jetzt mal am Mittwoch nach Werlte!

Und schon ist die erste Hälfte der Adventszeit wieder vorbei. Trotz vieler Konzertveranstaltungen und zahlreicher Weihnachtsmärkte in den Städten und Dörfern konnten wir in den letzten Tagen 2 wunderschöne Konzerte erleben.  Im Saal Hahnenkamp in Werlte trafen wir auf ein sehr begeistertes Publikum, das viel Freude an unserer Musik zeigte und uns mit großem Applaus bedachte.

Auch das Heimathaus Twist, wo ansonsten überwiegend Blues- und Jazzkonzerte stattfinden, war gut gefüllt und man hatte das Gefühl, dass es bei manchen Liedern förmlich knisterte. Bilder und Lieder zogen das Publikum sehr schnell in ihren Bann und bescherten den Zuhörern eine „Insel der Stille“ in den oft so hektischen Wochen der Vorweihnachtszeit.

Unsere nächste Station wird am Freitag das Papenbörger Hus sein, wo wir schon seit vielen Jahren zu Gast sind und mittlerweile auf Grund der großen Nachfrage das Programm zweimal darbieten. Am Samstag gastieren wir dann zum 10. Mal im hASETOR Kulturkino in Haselünne. Wir freuen uns!

 

Drei Konzerte – dreimal ausverkauft! Ein Wochenende mit 3 musikalischen Höhepunkten ist vorbei! Die beiden Konzerte im Papenbörger waren wie schon seit vielen Jahren sehr intensiv und das Publikum war wieder mal begeistert. Besinnliche Stille bei Liedern wie „Luster maol“ und „Inseln der Stille“, aber auch fröhliches Mitklatschen bei den „Veer roten Kerssen“ – es ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis.

Nicht weniger dichte Atmosphäre herrschte im hASETOR Kulturkino in Haselünne. Das Publikum in gemütlichen Kinositzen, bestens mit Glühwein u. ä. vom Team des Hauses versorgt, genoss sowohl die musikalische Darbietung der Lieder als auch die mehr als 100 Fotos auf der großen Leinwand, die in Kombination mit den Lichtszenen die Texte der Lieder unterstützten.

Und damit ist das 3. Adventswochenende schon wieder vorbei. Wir nähern uns den beiden Abschlusskonzerten im Meppener Kossehof am Samstag, 20. Dezember um 19.00 Uhr und am Sonntag, 21. Dezember um 17.00 Uhr, wofür es auch an der Abendkasse sicher noch Karten geben wird. Vorher geht die Reise allerdings noch ins Müllerhaus zum Heimatverein Haren. Wir sind gespannt!

 

Das 4. Adventswochenende und damit unsere 21. Weihnachtstour sind zu Ende! Der Auftritt im Harener Müllerhaus war vor ausverkauften Haus wieder ein voller Erfolg, ein beeindruckendes Erlebnis und, wie man der Meppener Tagespost entnehmen konnte, ist es uns gelungen, die Zuhörer mit unseren Liedern und Bildern zu verzaubern.

Die beiden Abschlusskonzerte im Meppener Kossehof waren auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Erlebnis. Mehr als 400 Zuhörer kamen auf die festlich geschmückte Diele, um sich mit unserer Musik auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt auch wieder mal unseren fleißigen Helfern:

Michael Potthast, der für die technische Anlage und den „guten“ Ton verantwortlich ist.

Linda Kock war zuständig für die Lichtszenen und den passenden Bildwechsel.

Bettina Potthast hat  uns ebenfalls mehrfach in Sachen Licht und Bild unterstützt und im Meppener Kossehof erledigt sie schon seit vielen Jahren die Arbeit an der Kasse!

Vielen, vielen Dank dafür!

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2015!

27